So erzielt ihr ohne Probleme Trainingserfolge!

  • -

So erzielt ihr ohne Probleme Trainingserfolge!

Habt ihr euch gute Vorsätze für 2020 gesetzt? Sobald das Jahr beginnt sind viele Menschen immer sehr motiviert sich neue Ziele auszusuchen, die sie im Laufe des Jahres gerne verwirklichen möchten. Beliebte Vorsätze sind hierbei zum Beispiel: gesünder Essen, ein neues Land erkunden und mehr Sport machen. Allerdings klappt das Ganze nicht immer so wie man sich das vorstellt. Besonders das Thema Sport taucht bei vielen Leuten auf. Dies lässt sich vor allem in Fitnessstudios erkennen, die häufig eine sehr hohe Anzahl an neuen Mitgliedern im Januar und Februar haben. Je weiter man jedoch im Jahr voran schreitet desto weniger Leute trifft man dort zum regelmäßigen Training an. Aber was kann man tun, damit der Vorsatz nicht nur ein Idee bleibt, die man am Ende aufgrund von fehlender Motivation oder geringen Ergebnissen wieder verwirft?

Der erste Schritt ist die richtige Mentalität im Kopf. Man muss sich selber darüber bewusst werden, was man eigentlich erreichen möchte. Wenn man faul ist und nichts tut muss man sich nicht wundern, wenn es am Ende auch keine Ergebnisse gibt auf die man Stolz sei kann. Aber sobald diese Hürde überwunden ist, wird es definitiv einfacher sein Ziel zu erreichen. Genauso wichtig wie die richtige Einstellung ist hierbei auch die Regelmäßigkeit des Trainings. Selbst wenn ihr nur ein Mal die Woche Zeit haben solltet zu trainieren, ist dies schon 100 mal besser als überhaupt nicht zu trainieren. So lange ihr euch kontinuierlich körperlich betätigt, könnt ihr davon ausgehen langfristig Ergebnisse zu erzielen.

Allerdings gibt es noch ein kleines Problem, dass viele nicht bedenken. Falsches Training kann in manchen Fällen mehr Schaden anrichten als gar kein Training. Daher ist es wichtig, alle Übungen korrekt auszuführen. Falls ihr euch dies selbst nicht zutraut, kann ich euch definitv raten über einen Personal Trainer nachzudenken. Ich habe mich hierbei an https://www.fortiusfitness.de gewendet und mit Hilfe der Trainer dort Ergenisse erzielt, die ich mir bis dahin kaum vorstellen konnte. Definitiv eine Empfehlung!