Steigenberger Hotel Bad Neuenahr - Bad Neuenahr-Ahrweiler

Adresse: Kurgartenstraße 1, 53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler, Deutschland.
Telefon: 26419410.
Webseite: hrewards.com
Spezialitäten: Hotel, Restaurant, Wellnesshotel.

Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 1172 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4.3/5.

📌 Ort von Steigenberger Hotel Bad Neuenahr

Steigenberger Hotel Bad Neuenahr: Un destino de lujo en el corazón de Ahr-Eifel

El Steigenberger Hotel Bad Neuenahr se encuentra situado en la hermosa ciudad de Bad Neuenahr-Ahrweiler, en el corazón de la región de Ahr-Eifel, Alemania. Este lujo hotel ofrece una experiencia única y relajante para aquellos que buscan descansar en un entorno natural impresionante.

Ubicación

La dirección del hotel es: Kurgartenstraße 1, 53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler, Deutschland. Está perfectamente situado en el corazón de la ciudad, a poca distancia a pie de la famosa Convento de Eifel y el pueblo medieval de Bad Neuenahr. El hotel ofrece una fácil conexión a la carretera y a los principales centros comerciales y servicios de la región.

Características y servicios

El Steigenberger Hotel Bad Neuenahr cuenta con una variedad de habitaciones y suites equipadas con todos los modernos servicios y comodidades para asegurar un viaje inolvidable. Algunas de las características destacadas del hotel incluyen:

Restaurant y bar: disfrute de una deliciosa comida y bebida en nuestro restaurante, que ofrece platos locales y internacionales para satisfacer todos los gustos.

Wellnesshotel: relájese con nuestros tratamientos de spa y deportes de agua en el salón de baile o en el jardín.

Wi-Fi gratuito: conecte con internet en cualquier momento y desde cualquier lugar del hotel.

Estacionamiento gratuito: estacione su coche en nuestro estacionamiento seguro y cómodo.

Opiniones y recomendaciones

El Steigenberger Hotel Bad Neuenahr tiene una media de opinión de 4.3/5 en Google My Business, con 1172 opiniones de clientes satisfechos. Los comentarios destacan la hospitalidad del personal, la limpieza y la ubicación perfecta del hotel.

Información adicional

Telefon: 26419410

Webseite: hrewards.com

Recomendación

Si busca un destino de lujo en el corazón de Ahr-Eifel, el Steigenberger Hotel Bad Neuenahr es la opción perfecta. Con su ubicación ideal, comodidades y servicios de alta calidad, es el lugar ideal para relajarse y disfrutar de un viaje inolvidable. No dude en contactar con nosotros a través de nuestra página web para reservar su estancia

👍 Bewertungen von Steigenberger Hotel Bad Neuenahr

Steigenberger Hotel Bad Neuenahr - Bad Neuenahr-Ahrweiler
Safari31865231020

Nach der Flutkatastrophe in 2021 wurde das Hotel 2024 komplett renoviert und wieder neu eröffnet .|Alles sehr schick und elegant gebaut, funktional und komfortabel .|Top Lage, wenn man über die kleine Brücke neben dem Hotel geht, ist man schon in der Altstadt von Bad Neuenahr, die wieder komplett von Geschäften und Gastronomie bespielt wird .|Sehr bequeme Betten, funktionelle Einrichtung der Zimmer und eine Rain- Shower Dusche im Bad.|[ hier fehlt allerdings ein Rasierer/Schminkspiegel ] .|Das Frühstücksbuffet war exzellent und sehr vielseitig, mit frischen Produkten bestückt .|Der Frühstückservice sehr emsig und aufmerksam .|Der Fitnessraum hat qualitativ hochwertige Geräte, ist allerdings sehr schmucklos eingerichtet; da würde ein bisschen Dekoration noch viel helfen. |Riesiger Pool mit bequemem Liege- Interieur, allerdings war dieser mit 21° zu kalt .|Saunabereich sehr entspannend.||Ausreichend, teils auch kostenlose Parkplätze, direkt neben dem Hotel .||Etwas erschrocken bin ich über die Preisgestaltung im Restaurant 1838 und im Bistro ORA... hier sind die Preise für meinen Geschmack extrem hoch, wir waren zweimal in der Innenstadt zum Essen, dort gibt es viele Restaurants mit angemessenen Preisen.|Personal war freundlich und hilfsbereit, |gerne wieder bei einem Besuch in dieser schönen Stadt .

Steigenberger Hotel Bad Neuenahr - Bad Neuenahr-Ahrweiler
Heidi S.

Schon lagen wollten wir in diese Gegend, und fanden jetzt, dass die Zeit dazu OK wäre.|Das Hotel hatte auf der Homepage ein Angebot mit Halbpension zu einem sehr guten Preis. Nicht böses Denken habe ich das so gebucht, da wir davon ausgingen, dass das Hotel ja erst wieder eröffnet wurde und daher neue Gäste brauchte.||Es ist etwas kompliziert zu erreichen, da ja die ganze Stadt noch eine grosse Baustelle ist. Aber es liegt direkt an der Ahr und man sieht immer noch, was das Hochwasser gemacht hat.||Das Einchequen brauchte sein Zeit ging aber ganz OK. Wir buchten eine Parkplatz vor dem Haus, da wir keine Lust hatten, wieder alles zurück zu fahren um das Auto in die öffentliche Einstellhalle zu parken.||Wir hatten ein Delux-Zimmer gebucht und wurden auf eine Suite abgegraded. Die Suite befand sich im 1. Stock, gleich über dem Eingang.||Das Zimmer war sehr schlicht eingerichtet, mit einem grossen Umkleidezimmer.|Gemütlich war es schon, wenn auch etwas kalt. Kaum Bilder oder so. Da dürfte man ev. noch etwas nachbessern.||Das Badezimmer war gross, mit separater Toilette. Erstaunt haben wir zur Kenntnis genommen, dass die Dusche sich in einer Badewanne befand. Das ist bei neuen Zimmer einfach ein No-Go. Vor allem, da die Badewanne nicht gross genug war, um darin zu baden. Hätte mal gut durch eine Dusche ersetzten können. Ansonsten gab es im Zimmer nichts zu beanstanden.||Die Better sind hervorragend und wir haben super geschlafen. Da es unter der Woche war, wurden wir vom Lärm der nebenan liegenden Baustelle geweckt. ||Das Schwimmbad ist gut gemacht und wir konnten uns nach einem kurzen Bad in den Liegestühlen gemütlich erholen.|Der Weg dorthin ist etwas schwierig und doch ziemlich lang. ||Nach den Abendessen im Bistro ORA gingen wir noch auf einen Drink an die Bar.||Überall was das Personal sehr nett und freundlich. Viele Einheimische die uns auch einiges erzählt haben. ||Das Früstücksbuffet lässt keine Wünsche offen, sogar der Kaffee wird gebracht, auch wenn die Kaffeemaschine direkt daneben steht. ||Beim Auschecken dann die Überraschung. Man hat uns unser Abendessen im Ora mit EUR 100 belastet, trotzdem ich ja ein Halbpensions Angebot gebucht hatte.|Nach längerer Diskussion wurde uns mitgeteilt, dass das Angebot eigentlich falsch sei auf der Homepage, man uns aber das Abendessen stornieren würde.|Vielleicht muss man noch etwas am Personal arbeiten. Mir ist es egal, ob es auf der Homepage falsch ist, ich konnte es so buchen. Der Rest sollte man Intern diskutieren und nicht mit dem Gast.

Steigenberger Hotel Bad Neuenahr - Bad Neuenahr-Ahrweiler
Martina S.

Wir haben das Hotel vor einigen Jahren bereits einmal besucht, damals jedoch zur Hochphase der Corona-Pandemie. Leider war der Aufenthalt damals alles andere als angenehm – viele Einschränkungen und ein Service, der weit unter den Erwartungen lag (Frühstück wurde selbst einem 2-Sterne-Hotel nicht gerecht, verschimmelter Kuchen, überfordertes Personal und nur ein paar wenige Dinge zu nennen). Zudem hat das Hotel im Zuge der Ahrtal-Katastrophe stark gelitten, was die Situation zusätzlich erschwert hat. Umso mehr waren wir gespannt, wie sich das Hotel nach der kürzlich erfolgten Neueröffnung präsentieren würde.||Schon bei der Ankunft waren wir positiv überrascht: Der Empfang war herzlich und sehr professionell, was sofort eine angenehme Atmosphäre schuf. Da wir mit unserem zuerst zugewiesenen Zimmer nicht ganz zufrieden waren, wurde uns ohne Zögern ein anderes Zimmer angeboten. Das neue Zimmer war deutlich besser und hat unseren Erwartungen voll entsprochen – sauber, gepflegt und offensichtlich relativ neu.||Obwohl die Zimmer im Allgemeinen nicht komplett renoviert wurden, hatten wir den Eindruck, dass sie sich in einem sehr guten Zustand befinden. Es gibt keinen Unterhaltungsstau, was zeigt, dass hier wirklich Wert auf regelmäßige Pflege gelegt wird.||Besonders begeistert waren wir vom Frühstück: Die Auswahl war groß, die Qualität hervorragend und die Präsentation liebevoll. Wir haben uns jeden Morgen auf das Frühstück gefreut und wurden nicht enttäuscht.||Auch die beiden hoteleigenen Restaurants haben wir besucht und waren mit dem Essen in beiden Restaurants überaus zufrieden. Die Speisen waren frisch, kreativ angerichtet und einfach lecker. Ein echtes Highlight!||Das Personal hat ebenfalls einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Durchweg freundlich und aufmerksam, hatten wir das Gefühl, dass hier echte Gastfreundschaft gelebt wird. Nur in einer Situation gab es eine kleine Ausnahme, aber das hat unseren Gesamteindruck keineswegs getrübt.||Zusammengefasst: Wir sind froh, dem Hotel nach den anfänglichen schlechten Erfahrungen eine zweite Chance gegeben zu haben. Der Aufenthalt war rundum gelungen, und wir können uns gut vorstellen, wiederzukommen.

Steigenberger Hotel Bad Neuenahr - Bad Neuenahr-Ahrweiler
Oliver W.

Ich besuche seit 15 Jahren dieses Hotel und freu mich, dass es wieder voll umfänglich geöffnet ist. Die Renovierung ist gelungen, wobei Materialien und Farben nicht unbedingt mein persönlicher Geschmack sind aber man kann da durchaus mit leben auch wenn es an der ein oder anderen Stelle ein wilder Mix ist oder vom Material her bei näheren hinsehen etwas billiger ist, als es von weitem scheint. Der Wellnessbereich mit dem Pool ist tadellos. Man hat hier das Beste aus den Möglichkeiten rausgeholt. Der Zugang durch den Fitnessraum ist allerdings etwas suboptimal. Dafür schöner Pool gute Wassertemperatur viele Liegemöglichkeiten. Was man ausdrücklich loben muss, ist das gute Preis-Leistungs-Verhältnis. Egal ob zu zweit oder zu dritt hier kostet eine Nacht kein Vermögen und das Frühstück ist auch schon inklusive. Wobei die Qualität beim Frühstück die typische Hotelqualität ist. Ich bin da nicht so anspruchsvoll, der ein oder andere mag da vielleicht etwas vermissen. Für meinen Aufenthalt gibt es ein paar kleine Kritikpunkte, die allerdings die Bewertung nicht schmälern sollen. Erstens zu dritt gebucht, aber kein Beistellbett auf dem Zimmer vorhanden und auch kein dritter Bademantel. Das hat circa 30 Minuten gedauert den Zustand zu beheben. Zweitens Kaffeemaschine auf dem Zimmer super aber gerade mal zwei Kaffeekapseln ist etwas dürftig. Im Saunabereich zu wenig Haken für Bademäntel. Die Preise für Getränke und Abendessen sind relativ hoch. Aber es gibt hier genug Alternativen direkt über die Behelfsbrücke in der Stadt. Grundsätzlich ist es toll, dass das Hotel zwei Restaurants hat. Allerdings finde ich das keine Bistro vom Styling her ein wenig kühl. Dennoch bleibe ich bei einer fünf Sterne Bewertung, weil das alles kleine Mängel sind, die sich leicht abstellen lassen und ich mich freue, dass wir das Hotel wieder haben und dass das Hotel auch gegenüber ganz früher durch den neuen Wellnessbereich eine tolle Aufwertung erhalten hat. Und ich muss das abschließend noch mal ausdrücklich loben, weil es heute nicht selbstverständlich ist: Die Preise sind nicht gestiegen und für das gebotene zahlt man für die Übernachtung inkl. Frühstück wirklich einen sehr fairen Preis.

Steigenberger Hotel Bad Neuenahr - Bad Neuenahr-Ahrweiler
Hubert S.
4/5

Ambiente ist sehr schön, die Ausstattung der Zimmer und Restaurants sehr gut. Service professionell sehr gut.
Das Zimmer war schön eingerichtet, das Bad allerdings schon sehr eng. Ich war bei einem geschäftlichen Event und das Essen war durchschnittlich, aber okay. Zum Frühstücksbuffet muss ich leider sagen, dass ich selbst in kleineren Hotels ein wesentlich besseres und abwechslungsreiches Frühstück genießen konnte.

Steigenberger Hotel Bad Neuenahr - Bad Neuenahr-Ahrweiler
Dr. D. K.
5/5

Sehr freundliches Personal, welches sich sehr um seine Gäste bemüht, mit sehr schönen modernisierten Zimmern . Bei sehr guter Lage in Bad Neuenahr kann man Essen und Weine echt genießen. Eine absolute Empfehlung.

Steigenberger Hotel Bad Neuenahr - Bad Neuenahr-Ahrweiler
Doro S.

Zweieinhalb Jahre ist die entsetzliche Flutkatastrophe an der Ahr her, und seit Sommer 2024 hat das traditionsreiche Steigenberger wieder geöffnet. Die örtliche Touristen Information wirkt rührend um jeden Gast, man sei noch nicht ganz fertig, freue sich aber auf den Besuch. |Diese Mentalität kann man im Steigenberger Bad Neuenahr leider nicht feststellen. Einzelne Mitarbeiter sind sehr bemüht um die Gäste (zum Beispiel Herr Nalca an der Rezeption oder Frau Weekend), aber gerade die aktuelle Situation, auch noch um das Hotel herum, müsste dazu veranlassen, deutlich mehr zu tun, als vielleicht in einem Standard – Steigenberger.|Zunächst ist festzustellen, dass um das Hotel herum tatsächlich noch weitgehend eine Baustelle ist, bis auf den Park, in dem zu unserem Aufenthalt ein traditionelles Lichterfest stattfand. Während das benachbarte idyllische Ahrweiler bereits wieder in einem Top – Zustand ist, hat man in Bad Neuenahr den Eindruck, dass der Wiederaufbau nach 3,5 Jahren (!):noch immer in Dornröschenschlaf liegt. Weder ist begonnen worden, die Therme wieder aufzubauen, und auch das historische Kurhaus und die das traditionelle Thermal- Badehaus sind noch nicht ansatzweise renoviert..|Immerhin hat das Steigenberger selbst jetzt wieder einen schönen Pool (circa 15 m lang, 29°!, sehr positiv) und seit wenigen Tagen ist auch der Saunabereich geöffnet (werktäglich ab 16:00 Uhr, Wochenende ab 12:00 Uhr). |Der Weg vom Zimmer im Altbau ist durch die verschlungene Gänge mit vielen Treppen circa 5 Minuten lang, und man muss tatsächlich durch das neue Fitnessstudio gehen, um den Pool zu finden. Einige Gäste verirrten sich schon im neu renovierten Erdgeschoss des Hotels, eine brauchbare Ausschilderung fehlt |Auch die Dekoration vor Weihnachten könnte in der frisch renovierten Bar, im Eingangsbereich und vor allen Dingen im Restaurant deutlich ausgebaut werden. Ein weihnachtliches Gefühl kommt kaum auf.|Der größte Minuspunkt allerdings ist die miserable Küche des Hauses. Selten haben wir so schlecht gegessen und ein so schlechtes Preis – Leistungsverhältnis vorgefunden.|Neben einigen routinierten Stamm – Mitarbeitern, die zwischenzeitlich irgendwo anders in der Gruppe arbeiten durften, geben sich die neuen Kollegen leider überwiegend blasiert und uninformiert. So gab es eine große Diskussion, ob Brot zum Abendessen im Restaurant gereicht wird (es war angeblich nicht zu haben), und auch eine Kugel Eis zu erhalten war unmöglich. Schon der Empfang im Restaurant, das nur einige Tage die Woche geöffnet hat, durch den Kellner begann mit einer langen Aufzählung von Speisen, die nicht zu haben ist ( einschließlich Brot!.) ; eigentlich wollte man gleich wieder gehen.||Die Zubereitung und Qualität der Speisen war, vorsichtig ausgedrückt, deutlich ausbaufähig, eigentlich nicht genießbar. An einem anderen Tag haben wir im Bistro gegessen, der Flammkuchen war kälter als das schlecht |geheizte Restaurant. ||Auch in der Bar gab es Probleme mit der Klimaanlage, sie war zeitweise eiskalt und lud nicht zum Sitzen ein. Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten, ob der Einrichtungsstil des Hauses im ehemals komplett überfluteten Erdgeschoss den zahlreichen, doch eher etwas älteren, Stammgästen gefallen wird, sei dahingestellt.||Das Frühstück ist insgesamt nicht zu kritisieren, allerdings auch ausbaufähig. Wir hätten uns zum Beispiel mehr frisch aufgeschnittenes Obst gewünscht.||Insgesamt hat dieses Haus noch nicht annähernd das Niveau der Marke Steigenberger erreicht, und müsste eigentlich jetzt eine kräftige Schütte auflegen, um die örtlichen Nachteile, für die das Haus natürlich nichts kann, auszugleichen. |Wir können nur hoffen, dass die Weihnachts- und Silvestergäste , die jetzt anreisen, ein besseres Essensangebot vorfinden, und es einen Ruck durch den Service Gedanken insbesondere in der Küchen- und Restaurant- Mannschaft geben wird.||Wir können dieses Hotel vorerst nicht empfehlen.

Steigenberger Hotel Bad Neuenahr - Bad Neuenahr-Ahrweiler
L G.

Wir waren das letzte mal "vor Corona" im Steigenberger Hotel Bad Neuenahr zu Gast. Schon vor Jahren haben wir das Hotel geliebt. Jetzt hat das Hotel noch einen drauf gesetzt. |Bei der Anreise sind wir von der wirklich netten Rezeption begrüßt worden. Wir haben uns direkt wohl gefühlt. So stellt man sich den Einstieg in ein verlängertes Wochenende vor. Wir haben von der Rezeption den Tip im Restaurant des Hotel zu Abend zu essen angenommen und wurden wahrlich nicht enttäuscht. Es ist für jeden etwas auf der Karte. Wir waren alle mit unseren Gerichten wie auch dem Service sehr zufrieden. Die Steaks waren der Hammer. |Da wir etwas vor der offiziellen Check In Zeit ankamen, haben wir uns sehr gefreut, dass das Zimmer schon bezugsfertig war. |Das Zimmer war sehr geräumig und gut ausgestattet. Die Betten sind wirklich bequem. |Bei Check In wurde uns mitgeteilt, dass der neue Pool eröffnet ist. Der Pool ist wirklich grandios geworden. Ein toller Ort zum Entspannen. Wenn der komplette Wellnessbereich dann fertig ist, wird dies sicher eine richtige Wellness Oase werden.|Schön ist auch der neue Fitness Bereich geworden. Für ein kurzes Workout steht hier alles bereit. |Beim Frühstück hat es an nichts gefehlt. Der gesamte Restaurantbereich wirkt sehr einladend und modern. Das Buffet lässt keine Wünsche übrig. Eierspeisen kann man zusätzlich auch aus der Karte a la carte bestellen. |Die Rezeption steht einem zu jeder Zeit für Fragen und Ausflugsziel, Weinkellerführungen etc zur Verfügung. Wir haben das gesamte Hotel Team als sehr zuvorkommend kennen gelernt, vor allem aber das Team an der Rezeption. ||Vielen Dank für ein tolles Wochenende, wir kommen sicher wieder!

Go up