Essen Tourist Info - Essen

Adresse: Kettwiger Str. 2-10, 45127 Essen, Deutschland.
Telefon: 2018872333.
Webseite: visitessen.de
SpezialitÀten: Touristeninformation, TickethÀndler, Souvenirladen, Touren- und Reiseanbieter.
Andere interessante Daten: Onlinetermine, Service/Leistungen vor Ort, UnterstĂŒtzung in anderen Sprachen, Rollstuhlgerechte Sitzgelegenheiten, Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechtes WC, LGBTQ+-freundlich, Kinderfreundlich.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 75 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4/5.

📌 Ort von Essen Tourist Info

Essen Tourist Info Kettwiger Str. 2-10, 45127 Essen, Deutschland

⏰ Öffnungszeiten von Essen Tourist Info

  • Montag: 10:00–18:00
  • Dienstag: 10:00–18:00
  • Mittwoch: 10:00–18:00
  • Donnerstag: 10:00–18:00
  • Freitag: 10:00–18:00
  • Samstag: 10:00–14:00
  • Sonntag: Geschlossen

Essen Tourist Info - Ihr kompetenter Ansprechpartner fĂŒr Ihren Besuch in Essen

Die Essen Tourist Info ist Ihre erste Anlaufstelle, wenn Sie Essen besuchen. Die Adresse lautet Kettwiger Str. 2-10, 45127 Essen, Deutschland, und Sie erreichen das Team telefonisch unter 2018872333. Auf der Webseite visitessen.de finden Sie weitere Informationen.

SpezialitÀten und Leistungen

Die Essen Tourist Info ist nicht nur Touristeninformation, sondern auch TickethĂ€ndler, Souvenirladen, Touren- und Reiseanbieter. Hier erhalten Sie UnterstĂŒtzung in anderen Sprachen, um sich optimal in Essen zurechtzufinden. Zudem ist die Einrichtung rollstuhlgerecht ausgestattet, einschließlich rollstuhlgerechter Sitzgelegenheiten, rollstuhlgerechtem Eingang und rollstuhlgerechtem WC. Dies macht einen Besuch bei Essen Tourist Info fĂŒr Menschen mit eingeschrĂ€nkter MobilitĂ€t bequem und zugĂ€nglich.

Online-Termine und Bewertungen

Essen Tourist Info bietet die Möglichkeit, Termine online zu vereinbaren, was besonders in der aktuellen Zeit praktisch ist. Auf Google My Business hat das Unternehmen 75 Bewertungen mit einer Durchschnittlichen Meinung von 4/5 Sternen.

Ein persönlicher Erfahrungsbericht

Ein zufriedener Kunde berichtet: "Wir hatten die Tour 1887 gebucht. Wir wurden sehr nett empfangen und uns wurde auch die Handhabung gut erklĂ€rt. Auch bei uns war es so, dass wir einen Neustart durchfĂŒhren mussten, aber dann funktionierte es wieder. Leider gab nach 90 min. mein Akku auf. Ich hĂ€tte sofort einen neuen bekommen, aber aus ZeitgrĂŒnden konnte ich die mir fehlenden Sequenzen in der Info anschauen. Die Mitarbeiter waren sehr nett und zuvorkommend Ich empfehle die Info sowie auch 1887 weiter"

Barrierefrei und kinderfreundlich

Essen Tourist Info ist nicht nur rollstuhlgerecht, sondern auch LGBTQ+-freundlich und kinderfreundlich. Das Team ist bestrebt, allen Besuchern einen herzlichen und kompetenten Service zu bieten.

Unsere Empfehlung

Wir empfehlen Ihnen, die Webseite von Essen Tourist Info zu besuchen, um sich vorab zu informieren. FĂŒr eine persönliche Beratung und UnterstĂŒtzung vor Ort können Sie gerne einen Termin vereinbaren. Das Team der Essen Tourist Info ist bemĂŒht, Ihren Aufenthalt in Essen so angenehm und erlebnisreich wie möglich zu gestalten.

Kontaktieren Sie Essen Tourist Info ĂŒber die Webseite oder telefonisch und lassen Sie sich zu den zahlreichen Angeboten und SehenswĂŒrdigkeiten in Essen beraten. Das Team freut sich darauf, Ihnen weiterzuhelfen

👍 Bewertungen von Essen Tourist Info

Essen Tourist Info - Essen
Blondie1971
5/5

Wir hatten die Tour 1887 gebucht. Wir wurden sehr nett empfangen und uns wurde auch die Handhabung gut erklĂ€rt. Auch bei uns war es so, dass wir einen Neustart durchfĂŒhren mussten aber dann funktionierte es wieder. Leider gab nach 90 min. mein Akku auf. Ich hĂ€tte sofort einen neuen bekommen,aber aus ZeitgrĂŒnden konnte ich die mir fehlenden Sequenzen in der Info anschauen. Die Mitarbeiter waren sehr nett und zuvorkommend!Ich empfehle die Info sowie auch 1887 weiter!

Essen Tourist Info - Essen
Steven O.
2/5

An und fĂŒr sich ist Essen 1887 eine tolle Tour, leider haben auch bei uns nach 1h 5 von 6 GerĂ€ten den Geist aufgegeben. Das Personal hat sich erstaunt gezeigt und beteuert, es sei das erste Mal. Sehr enttĂ€uschend zu lesen, dass das Problem bekannt ist und bei uns kein Einzelfall.
Bis dahin war es dennoch unterhaltsam, wir wĂŒrden uns und allen die noch kommen aber wĂŒnschen, dass es wirklich behoben wird und nicht nur verbal abgewimmelt.
Die ErsatzgerÀte waren leider nicht gereinigt.

Das Personal sollte in jedem Fall besser geschult sein, damit souverÀner und transparenter umzugehen, so wirkt es leider unprofessionell.

Essen Tourist Info - Essen
Eleonore H.
5/5

Zur Organisation der Tagesfahrt unseres Heimatvereins nahmen wir die Hilfe der EMG Essen Marketing in Anspruch.
Dank der außergewöhnlichen Hilfsbereitschaft, Kompetenz und Freundlichkeit - besonders von Frau Nilsson - wurde dieser Tag zu einem sehr schönen Erlebnis.
So manch eine Stadt könnte sich ein Beispiel an Essen nehmen!

Essen Tourist Info - Essen
Juanita M. S.
5/5

Super Beratung durch den Reiseberater Sven der Tourist Information - von App Empfehlung zu Ausdruck SBahn und alle Info: einzigartig und so engagiert: danke!!!

Essen Tourist Info - Essen
E (.
1/5

Die mixed reality Stadt FĂŒhrung ist der reinste Reinfall. Bei Station 18 von 27 sind gleichzeitig alle GerĂ€te von uns ausgegangen und hatten keinen Akku mehr. Die Informationen davor waren kaum interessant und die Technik funktionierte schlecht. Generell KEINE EMPFEHLUNG.

Essen Tourist Info - Essen
piperider23
5/5

Sehr freundliches Personal. Besonders Frau Nilsson war toll!

Essen Tourist Info - Essen
Klaus W.
5/5

Essen 1887 an einem Donnerstagnachmittag - nach ein paar Anlaufschwierigkeiten eine sehr gelungene FĂŒhrung!
Die Einweisung war sehr gut, auch unterwegs wurde uns freundlich geholfen. Ein defektes GerÀt wurde ohne Probleme ausgewechselt. Daher ein sehr empfehlenswertes Erlebnis. Etwas mehr Zeit einplanen, falls es auch Probleme (oder wie bei uns einen Schauer) gibt.

Essen Tourist Info - Essen
D H.
5/5

(Bitte auch den Nachtrag am Ende beachten)

Wir haben versucht uns Essen 1887 anzusehen.
Totaler Nepp. Selten habe ich mich mehr um mein Geld betrogen gefĂŒhlt.

Die Technik ist noch vollkommen unausgereift. Alles begann damit, dass mein Handy 25 Minuten benötigt hat um am Willy-Brandt-Platz im Freien ein GPS-Signal zu bekommen.

Wir haben auf der Tour vier Mal die Handys tauschen mĂŒssen. Ich musste mein Handy insgesamt acht Mal neu starten.
Das Team war zwar sehr bemĂŒht uns zu helfen helfen, aber wir waren eigentlich die ganze Zeit nur mit technischen UnzulĂ€nglichkeiten beschĂ€ftigt. Selbst wenn dann mal an einer Station etwas angezeigt wurde, stimmte die Ausrichtung, die Entfernung oder sonst irgend etwas nicht.

Die BrillenglÀser sind so dunkel, dass man seine Umgebung quasi nicht sieht. Sicher bewegen kann man sich also nur, wenn man die Brille beim Gehen abnimmt. Sonneneinstrahlung mag die Brille nicht, Regen auch nicht.
Vielleicht funktioniert das Ganze ja an einem trockenen, bedeckten Tag, wenn in der Innenstadt nahezu keine anderen Menschen sind.

Zu guter Letzt mussten wir dann nach fast drei Stunden stĂ€ndigen Ärgers, drei Stationen vor Schluss, die Tour abbrechen weil es anfing zu regnen. DafĂŒr kann zwar der Veranstalter nichts, aber eigentlich wĂ€ren wir ja lĂ€ngst durch gewesen, wenn wir nicht die ganze Rennerei aufgrund der MĂ€ngel gehabt hĂ€tten.

Fazit:
Das Geld kann man sich definitiv sparen. Die Idee ist zwar gut. Die Umsetzung aber noch weit von ProfessionalitÀt entfernt

Nachtrag vom 16.10.2022:

Nachdem die Technik nun deutlich verbessert wurde, macht es jetzt Spaß die Tour durch Essen zu drehen. Keine AbbrĂŒche mehr. Die Anweisungen sind sehr viel prĂ€ziser als bei unserem ersten Versuch.
Die Kritik ist also positiv umgesetzt worden. Das ist super und verdient ein Lob. Das Personal war und ist sehr nett und hilfsbereit.

Go up