DB Reisezentrum Braunschweig - Braunschweig

Adresse: Willy-Brandt-Platz 1, 38102 Braunschweig, Deutschland.
Telefon: 302970.
Webseite: bahn.de.
Spezialitäten: Zugfahrkartenverkaufsstelle, Zugfahrkartenagentur, Reisebüro.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 71 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 2.9/5.

Ort von DB Reisezentrum Braunschweig

Das DB Reisezentrum Braunschweig ist eine Zugfahrkartenverkaufsstelle, die sich im Herzen der Stadt Braunschweig, Deutschland, befindet. Genauer gesagt, ist die Adresse Willy-Brandt-Platz 1, 38102 Braunschweig. Dieses Reisebüro ist bekannt für seinen exzellenten Service und die kompetente Beratung in Bezug auf Zugfahrkarten.

Die Spezialität des DB Reisezentrum Braunschweig ist der Verkauf von Zugfahrkarten, und es ist eine offizielle Zugfahrkartenagentur. Das Unternehmen bietet eine breite Palette von Dienstleistungen an, darunter die Buchung von Zugfahrkarten, Reservierungen von Sitzplätzen und Beratung zu Reiserouten.

Das DB Reisezentrum Braunschweig ist rollstuhlgerecht zugänglich und verfügt über einen rollstuhlgerechten Eingang und Parkplatz. Das Unternehmen ist sehr beliebt und hat 71 Bewertungen auf Google My Business mit einer durchschnittlichen Bewertung von 2.9/5.

Ein weiterer Vorteil des DB Reisezentrum Braunschweig ist die Möglichkeit, telefonisch zu buchen. Die Telefonnummer lautet 302970. Alternativ können Sie die Website bahn.de besuchen, um weitere Informationen zu erhalten und Ihre Zugfahrkarten online zu buchen.

Das DB Reisezentrum Braunschweig ist ein unverzichtbarer Anlaufpunkt für alle, die eine Zugfahrkarte benötigen oder eine Reise planen. Das Unternehmen bietet eine breite Palette von Dienstleistungen an und ist sehr kompetent und hilfsbereit. Das DB Reisezentrum Braunschweig ist einfach zu erreichen und verfügt über einen rollstuhlgerechten Eingang und Parkplatz. Wir empfehlen Ihnen, die Website bahn.de zu besuchen, um weitere Informationen zu erhalten und Ihre Zugfahrkarten bequem online zu buchen.

Bewertungen von DB Reisezentrum Braunschweig

DB Reisezentrum Braunschweig - Braunschweig
Ribo Ra
3/5

Ich war sehr erstaunt, wie unterschiedlich die Beratung sein kann. Vor ein paar Tagen war ich dort und habe mich sehr unwohl gefühlt, zudem habe ich falsche Informationen erhalten. Mir und anderen Person wurde das Gefühl vermittelt, dass wir stören und die Mitarbeiter von einem privaten Gespräch abhalten.
Heute hingegen habe ich am Schalter das genaue Gegenteil erlebt: Ich wurde sehr freundlich beraten und fühlte mich willkommen. Mein Problem, mit dem ich bereits vor ein paar Tagen da war, konnte schnell geklärt werden.

DB Reisezentrum Braunschweig - Braunschweig
Marc Schröder
1/5

Ich muss sagen Ribo Ra hat recht. Ich habe heute den gleich Eindruck gehabt. Mir wurde das Gefühl vermittelt, dass man stört und die Mitarbeiter von einem privaten Gespräch abhalten will. Anstatt mir ein Ticket zu verkaufen wurde ich abgewimmelt. Andere Mitarbeiter verkaufen, was der Kunde will. War in einem Reisezentrum in einen anderen Stadt kein Problem. Vielleicht sollte man hier das Personal austauschen und die Mitarbeiter an Stellen versetzten wo Sie niemanden Diskriminieren können und man weniger Kundenkontakt hat.

DB Reisezentrum Braunschweig - Braunschweig
Jaqueline Klix
1/5

Man kann nur zu diesem reisezentrum sagen das es sehr unfreundlich ist,und der Herr von der deutschenbahn im reisezentrum der gerade aktuell da arbeitet ist sehr unfreundlich und spricht auch reisenden beleidigungen gegenüber aus,es ist unmöglich was man sich bieten lassen muss.
Heute aktuell 21.12.2024 um 11.45 Uhr im reisezentrum.

DB Reisezentrum Braunschweig - Braunschweig
Lukas
1/5

Enno genutzt, letzter Zug fällt aus. Ersatzbus mit 20 Minuten angekündigt und braucht natürlich über 40. Frechheit mal wieder. Und das an dem Wochenende des Fallersleber Altstadtfests - dem einzigen Wochenende, an dem eine große Menge Menschen explizit von Fallersleben nach Braunschweig möchte.

DB Reisezentrum Braunschweig - Braunschweig
Christian Seidel
5/5

Ich war in den vergangenen Jahren mehrfach im DB Reisezentrum am Braunschweiger Hauptbahnhof und bin sehr zufrieden. Trotz sehr "außergewöhnlicher" Fahrverbindungen, bspw. mit dem Nachtzug der ÖBB nach Innsbruck oder mit dem Fahrrahd und per SBB nach Zürich, wurde ich in diesem Reisezentrum immer sehr gut beraten und bei Problemen ist man mir entgegengekommen und hat eine Lösung gefunden. Ich bin sehr zufrieden und danke den MitarbeiterInnen dort sehr.

DB Reisezentrum Braunschweig - Braunschweig
Stefan K.
1/5

Wurde bei Zugausfällen mehrfach bewusst angelogen. Angeblich würde der nächste Zug fahren, es wird ein Schienenersatzverkehr in 15min da sein etc. In Wirklichkeit fuhren da schon seit dem frühen Morgen Taxen, da die Strecke blockiert war. Erst nach 2 Stunden, wurde mir ein Taxi zur Verfügung gestellt, wo mir der Fahrer alles erzählt da, weil er bereits den ganzen Tag die Fahrgäste fahren durfte.
Dieses Verhalten habe ich bereits mehrfach von der DB erlebt.

Als ich zu Unrecht eine Fahrpreisnacherhebung bekommen habe, obwohl ich im Zug ein gültiges Ticket hatte, was die Kontrolleurin jedoch nicht als solches anerkannte, war das Reisezentrum auch nicht hilfreich...

DB Reisezentrum Braunschweig - Braunschweig
Marita Aschern
5/5

Wiederholt konnten wir feststellen, dass die Mitarbeiter/innen des Reisezentrums kompetent und freundlich sind. Heute hatten wir eine Stornierung und drei neue Buchungen vorzunehmen. Dieses zeitaufwendige Anliegen wurde von Herrn Pfeiffer zu unserer vollsten Zufriedenheit bearbeitet.

DB Reisezentrum Braunschweig - Braunschweig
David Amorin Graffeo
1/5

Unglaublich. Wollte das 49€ Ticket buchen lassen, da es mehrmals nicht in der App geklappt hat. Unfreundlicher Blick, genervt und herablassend. Tippt auf ihrer Tastatur, als würde sie zum ersten Mal einen PC benutzen. Sie hatte 20 Minuten Zeit, da dann mein Zug nach Hannover fuhr.. hat sich dann noch vertippt. Demnach musste Sie nochmal neu anfangen. Ich sagte, dass ich dann den Zug nicht mehr bekommen würde. Ihre Antwort
“ Hexen kann ich nicht”, obwohl sie so aussah..

Go up