- GesundReise Deutsch
- Winterberg
- Bergresort Hochsauerland - Winterberg
Bergresort Hochsauerland - Winterberg
Adresse: Dorfstraße 1, 59955 Winterberg, Deutschland.
Telefon: 29818970.
Webseite: bergresort.nrw.
Spezialitäten: Resort-Hotel, Restaurant.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 153 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4.3/5.
Ort von Bergresort Hochsauerland
Das Bergresort Hochsauerland - Ihr Urlaubsziel in Winterberg
=============================================================
Das Bergresort Hochsauerland ist ein Resort-Hotel und Restaurant, das in Winterberg, Deutschland, an der Adresse Dorfstraße 1 zu finden ist.298
Bewertungen von Bergresort Hochsauerland
M S
Wir hatten ein Komfort-Doppelzimmer und waren eigentlich zufrieden, bis auf den sehr fleckigen Teppichboden, trotz Zimmerwechsel keine Verbesserung. Die Betten sind auch für große Gäste geeignet. Der Ausblick auf die Berge toll. Die Anlage ist sehr weitläufig und hat keinen Aufzug. Das Frühstück ist klasse. Der Service ist sehr gut und wir würden wiederkommen.
Sebastian K
Tolle Lage, alles andere wird dem Ruf nicht gerecht. Bei dem Preis pro Nacht würde ich eine höhere Qualität erwarten. Aber egal ob Zimmer, Schwimmbad oder Frühstück - das war alles maximal durchschnittlich mit teilweise erheblichen Defiziten (Flecken auf dem Teppichboden, Geruch im
Schwimmbad etc.).
Aber die Lage ist wirklich super!
Volker
Das Personal ist sehr zuvorkommend!
Sehr Kinderfreundliches Hotel.
Das Schwimmbad ist allerdings nicht zu empfehlen. Es gibt keinen Aufzug. Preis Leistung passt schon aber ein Vier Sterne Hotel ist es meiner Meinung nach nicht.
Dietmar Frank
WARNUNG MAXIMAL 3 STERNE
Keine Bademäntel im Zimmer und an der Sauna verfügbar, auch nach Nachfrage nicht, angeblich liegen hunderte davon an der Rezeption, davon weis scheinbar niemand etwas. Der freundliche Herr an der Rezeption hat die Probleme bestätigen können.
Keine Flipflops verfügbar, weder auf dem Zimmer, noch an der Rezeption oder dem SPA.
Schwimmbad riecht nach Schimmel und Urin
Infarotkabinen defekt
Wasserbett kaputt
Der „Wellnessbereich“ scheint eine alte umgebaute Wohnung mit Balkon zu sein.
Starke Abnutzungen überall, eine durchgebrochene Eingangstür der Sauna liegt im Nebenraum
Es gibt keine Handtücher für die Sauna. Stattdessen soll man Duschvorleger verwenden!?!?!?
Das Personal weis von all dem
Bescheid, macht aber nichts
Telefonanlage funktioniert nicht, man kann weder von intern noch von extern die Rezeption erreichen
WLAN funktioniert auf dem Zimmer nicht.
Kalte Flure, falsch Kennzeichnung der Restaurant Schilder.
Rezeption ohne Aufzug im 1.OG
Bei Schnee wird nicht gestreut!
Überall wartet man auf Personal, beim Essen wartet man 30 Minuten bis jemand am Eingang auf einen aufmerksam wird
Andere Gäste berichteten uns von einem Marder auf dem Dachboden, Nachts konnte man nicht schlafen.
Frühstück ist das Geld nicht wert.
Chaos pur beim Abendessen. Leere Tische und gleichzeitig wird man weg geschickt. Man muss 3 x nach der Rechnung fragen.
Eine absolute Zumutung!!!
Unterm Strich pro Nacht maximal 100€ wert. NIEMALS 250€!!!
Warnung nicht buchen!!!
Oliver Geider
Über Silvester für zwei Nächte im Comfort Haus gewesen, über 2000 Euro bezahlt. Schamhaare vom Vormieter auf dem Toilettendeckel im Bad, Erdnüsse, Chips und Dreck im Wohnzimmer auf dem Teppich, dreckiges Besteck in der Küche, Fingerabdrücke und Fettschlieren auf dem Wasserkocher und der Kaffeemaschine,.... Und das zu dem Preis und fünf Sterne? Das hatte eher Jugendherbergsniveau. Das Frühstücksbuffet kostete 26,50 Eur und zu dem Preis erwartet man doch etwas mehr Auswahl. Besonders befremdlich fand ich dass bereits eine Stunde vor Ende der Frühstückszeit einige Komponenten aus waren und auch nicht nach gedeckt wurden. So zb Rührei und Brötchen. Das Brot war in Gänze leer und wurde erst auf Nachfrage nach gedeckt. Unfassbar für ein fünf Sterne Haus.
Thomas „PottBubi“ Wiemers
Etwas außerhalb von Winter. Jetzt im Sommer total ruhig und harmonisch. Ich höre dir Grillen und Vögel und sonst nichts. Der Ausblick ist fantastisch. Kleines Manko, der Balkon ist etwas in die Jahre gekommen aber hat Charme.
Das Essen war super die Mitarbeiter auch, freundlich und sehr nett.
Sauber und ordentlich das Zimmer oder besser die Wohnung. Top und Grüße an die Mitarbeiter. Gerne wieder.
NEW WAVE
Grundsätzlich schöne Hotelanlage und gute Lage.
Leider stimmt jedoch Preis/Leistung bei der Gastro nicht und die Wasserqualität im Pool war wirklich erschreckend (!) schlecht. Gerade für ein Famileinhotel mit vielen kleinen Gästen ein No-Go.
Trotz Bescheid sagen war die Quali auch am nächsten Tag noch super besch* ...leider kann ich das Video hierzu nicht hochladen.
Dennis Herrmann
Positiv: Der Aufenthalt war mit gemischten Gefühlen verbunden. Das Hotel an sich ist besonders. Durch die vielen kleinen Gebäude und verzeigten Gänge passt es super in die Landschaft und man bekommt das Gefühl, nicht in einem Hotelbunker zu wohnen. Das Zimmer war modern, geräumig und sauber. Besonders hervorzuheben ist das separate Schlafzimmer und die Regelung, dass bei einem Aufenthalt von 1 bis 3 Nächte keine Zwischenreinigung / Handtuchtausch stattfindet. Das finden wir sehr angemessen und angenehm.
Neutral: Die Mitarbeiter an der Rezeption waren freundlich und hilfsbereit. Das Auftreten war leider nicht so passend. Die Kleidung bestand aus alten und verwaschenen Vlies-Zipperjacken, die ihre besten Tage schon vor einiger Zeit hatten.
Negativ:
Die Flurbereiche schon ein wenig in die Jahre gekommen aber sauber. Hier ist es bei niedrigen Temperaturen teilweise, vor allem wenn man nur mit einem Bademantel bekleidet in die Sauna geht, schon sehr frisch. Während der Zimmerreinigungsarbeiten gleichen die Flurbereiche einer Müllkippe. Die Reinigungskräfte scheinen es als in Ordnung zu empfinden, die Hinterlassenschaften erstmal alle in den Flurbereich zu werfen.
Das Zimmer ist modern und clean eingerichtet. Man vermisst jedoch ein paar Sachen. Zum Beispiel gibt es kein Kosmetikspiegel, die im Angebot aufgeführte Minibar besteht aus einem leeren Kühlschrank, es steht keine Flasche Wasser im Zimmer zur Verfügung, die Kapseln für die Kaffeemaschine muss man sich an der Rezeption holen - sie werden nicht automatisch aufgefüllt, die Kaffeetassen werden nicht ausgetauscht - man muss sie selbst im Badezimmer spülen, die Fenster sind teilweise undicht und es zieht kalt herein, der mit viel Moos versehene Balkonboden besteht aus teilweise zerbrochenen / zerstückelten Bodenplatt, die wackeln. Das Zimmer ist sehr hellhörig. Man bekommt demnach seine Nachbarn von allen Seiten mit.
Der auf der Homepage angepriesene Spa & Wellnessbereich ist nicht im Ansatz ein Bereich dieser Art. Der Bereich besteht aus zwei kleinen Saunen und ein paar Liegen im Kellergeschoss des Hotels. Die Auflagen sind total verpfifft, die Atmosphäre ähnelt eher der Warteschlange eines Discounters und hat nichts mit Entspannung zutun. Die Bademäntel und Handtücher waren total abgerockt. Wellness-Schlappen wurden nicht zur Verfügung gestellt. Es gab noch nicht einmal ein Kaltwasser-Fußbecken geschweige etwas Wasser zum trinken. Unser primäres Ziel, uns in dem Kurzurlaub zu entspannen, hatte sich damit erledigt.
Der Pool-Bereich ist sehr nett gemacht und ansprechend gestaltet. Der Pool hat eine gute Größe. Die auf vielen Bilder abgebildeten Massage-Düsen existieren jedoch nicht. Der Whirlpool scheint schon seit ziemlich langer Zeit defekt zu sein.
Das Restaurant des Hotels ist schwer zu bewerten. Das Frühstück kostet rund 26 Euro pro Person und Nacht. Das ist eine absolute Frechheit und Abzocke. Eigentlich müsste man dagegen rechtlich vorgehen, wenn es nicht mit weiterem Stress und Ärger verbunden wäre. Das für den Preis Gebotene (wenn es noch vorhanden war) ist eine absolute Frechheit. Ich meine mit der Aussage, dass man in jeder Jugendherberge ein vielfach besseres Frühstück bekommt, vollkommen richtig zu liegen. Abgeräumt wurde mit einem klapprigen Küchenwagen, auf dem sich schon gefühlt 100 Gedecke befanden. Entsprechend laut und ungemütlich war ist. Das Abendessen war gut, unserer Erachtens nur zu hochpreisig. Der Service war eine Zumutung. Am Empfang wurden wir an beiden Abenden nicht mit einem „Guten Abend“ begrüßt sondern mit einem „Reservierungs-Name?“. Da wir es als Hotelgäste nicht unbedingt kennen, reservieren zu müssen, hatten wir keine Reservierung und uns gegenüber wurden die Augen verdreht. Der Service am Tisch war durchweg mit Stress verbunden. Gefühlt war es dem Kellner mehrfach wichtig uns darüber zu informieren, dass das Restaurant personell unterbesetzt ist. Das Essen wurde mit einem Roboter an den Tisch geliefert. Kann man mögen - muss man aber nicht.