Marianne van den Bosch Haus - Goch

Adresse: Voßheider Str. 232, 47574 Goch, Deutschland.
Telefon: 2823891362.
Webseite: kkle.de
Spezialitäten: Rehaklinik.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 94 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4.3/5.

📌 Ort von Marianne van den Bosch Haus

Die Marianne van den Bosch Haus ist eine renommierte Rehaklinik in Goch, Deutschland, die sich durch hohes Qualitätsbewusstsein und professionelles Personal auszeichnet. Die Klinik befindet sich an der Adresse Voßheider Str. 232, 47574 Goch, Deutschland, und kann telefonisch unter 2823891362 erreicht werden. Die Website kkle.de bietet weiterführende Informationen und Einblicke in die Dienstleistungen der Klinik.

Die Spezialität der Marianne van den Bosch Haus liegt in der Rehaklinik, die sich auf die Rehabilitation und Behandlung von Patienten spezialisiert hat. Die Klinik bietet ein breites Spektrum an Therapiemöglichkeiten und Dienstleistungen, um den individuellen Bedürfnissen der Patienten gerecht zu werden.

Ein wichtiger Aspekt der Klinik ist ihre Barrierefreiheit. Ein rollstuhlgerechter Eingang und ein rollstuhlgerechter Parkplatz garantieren, dass auch Menschen mit Mobilitätseinschränkungen problemlos die Klinik besuchen können.

Die Marianne van den Bosch Haus hat in den letzten Jahren zahlreiche positive Bewertungen erhalten. Das Unternehmen verfügt über insgesamt 94 Bewertungen auf Google My Business und hat eine durchschnittliche Bewertung von 4,3 von 5 Sternen. Diese Bewertungen sind ein Zeichen für die hohen Qualitätsstandards und den professionellen Service, den die Klinik bietet.

Für alle, die nach einer qualitativ hochwertigen Rehaklinik suchen, bietet die Marianne van den Bosch Haus alles, was man braucht. Die Klinik ist bekannt für ihre erfahrenen Therapeuten, ihre moderne Ausstattung und ihr individuelles Behandlungsangebot. Wer sich für eine Behandlung in der Marianne van den Bosch Haus entscheidet, kann sich auf eine professionelle und effektive Rehabilitation verlassen. Für weitere Informationen und eine unverbindliche Beratung ist die Klinik jederzeit per Telefon oder über ihre Webseite erreichbar.

Kontaktieren Sie sich jetzt mit der Marianne van den Bosch Haus und nutzen Sie die Möglichkeit, Ihre Gesundheit und Ihr Wohlbefinden in besten Händen zu verbessern.

👍 Bewertungen von Marianne van den Bosch Haus

Marianne van den Bosch Haus - Goch
Kris S.
5/5

Ich war mit meiner Tochter (19 Monate) im Dezember 24 in der Einrichtung und kann sie wirklich nur empfehlen. Wir hatten eine wunderschöne Zeit.

Ich war sofort positiv überrascht. Aussagen wie "in die Jahre gekommen" kann ich nicht nachvollziehen. Es ist alles in einem zeitlosen Stil.
Wir waren in einem großzügigen Appartement im EG untergebracht, es ist wohl eins der renovierten Zimmer. Es gab jeden Tag 3 Essen zur Auswahl (hat immer alles geschmeckt), ganztägig Wasser, Kaffee, Obst. Jeden Tag Rohkost. Man konnte sich zu jeder Zeit in der Teeküche, die auf jeder Etage zu finden ist, eigenes Essen zu bereiten. Es gibt dort 2 Herdplatten, Kühlschrank und ein kleines Eisfach.

Der Spielplatz vor der Klinik ist eingezäunt, somit kann man die Kinder bedenkenlos draussen spielen lassen.
Die Etagen lassen sich durch eine Etagentür verschließen und ermöglicht es so, dass auch die Kleinsten über den Flur sausen können. In der Mitte der Etagen befindet sich ein Spielzimmer. Den Turnraum kann man zu jeder Zeit benutzen und nach herzenslaune toben. Mir hat besonders gut gefallen, dass man einfach die Zimmertür aufmache kann und die Kinder sind beschäftigt.

Ich habe alles sehr sauber vorgefunden und habe von den anderen Mütter nichts Gegenteiliges gehört.

Wir hatten eine tolle Truppe und man konnte sich per WhatsApp spontan untereinander verabreden um einen Ausflug in den Tierpark Weeze, Kleve oder nach Holland zu unternehmen. Es gibt Buggys, Kinderwagen, Autositze, Fahrräder inklusive Sitz und auch Anhänger zum Leihen.

Meine Tochter war vorher nie fremdbetreut und hat sich in kurzer Zeit an das Kinderland gewöhnt.
Alle Mitarbeiter waren sehr nett. Man hat Vorweihnachtszeit besonders schön für uns gestaltet, mit Plätzchen backen, Besuch vom Nikolaus oder einer kleinen, persönlichen Adventsüberraschung für Mama und Kind.
Meine Tochter hat Zöliakie und man kannte sich in jedem Bereich gut damit aus, sodass ich eine sorgenfreie Zeit dort hatte.
Die Anwendungen waren super, besonders Aquafitness und Rückenschule. Diese wurde modern mit Yoga/ Pilates und Tabata Inhalten angeboten.
Langweilig wird einem auf jeden Fall nicht, es steht immer was an aber man hat auch Verschnaufpausen.
Für mich war es einfach mal schön, wieder alleine in Ruhe zu frühstücken und mich mit anderen Müttern zu unterhalten.
Es ist fast täglich ein Kinderarzt anwesend, was sicherlich beruhigt.
Einkaufsmöglichkeiten hat man in Goch genug.

Marianne van den Bosch Haus - Goch
Vanessa R.
5/5

Ich war vom 11.07. - 01.08. mit meinen beiden Kindern (4,5 & 2,5 Jahre alt) hier zur Kur und habe die Kur sehr zufrieden abgeschlossen. Die Kinder fühlten sich wohl im Kinderland, ich habe sehr gute & passende therapeutische Behandlungen erhalten, die mir sehr gut getan haben. Ich habe auch genügend Zeit/Freizeit ausschließlich für mich selbst gehabt und konnte mich gut erholen. Das Personal war stets sehr freundlich und hilfsbereit. Das Essen war etwas eintönig und die Auswahl beschränkt (Frühstück & Abendbrot), aber es war absolut in Ordnung und wir sind immer satt geworden. Das Mittagessen-Angebot fand ich abwechslungsreich und lecker. Und bei Bedarf kann man sich selbstverständlich in den nahegelegenen Supermärkten noch was dazu besorgen. Wir wurden sehr gut betreut, auch im Krankheitsfall. Das Apartment war ausreichend ausgestattet und sauber. Das Kurhaus bietet genügend Beschäftigungsmöglichkeiten sowohl für die Kinder als auch für die Mütter (Schwimmbad, Fitnessraum, Sauna, Gymnastikraum). Ich habe sehr viele nützliche Tipps & hilfreiches Input/Informationen während meiner Kur erhalten, die ich nun zu Hause & im Alltag versuche umzusetzten und zu nutzen und ich kann dieses Kurhaus absolut empfehlen.

Marianne van den Bosch Haus - Goch
Heidi V.
4/5

Meine Kids (6 und 1) und ich waren im September/Oktober 2024 in Goch und haben uns im Marianne van den Bosch Haus sehr wohl gefühlt, das gesamte Team hat sich wirklich fürsorglich um uns bemüht. Besonderer Dank auch nochmal an alle Kurbegleiter, Ärzte und Unterstützer bei den verschiedenen Sorgen, das Kinderland, die wundervollen Damen von der Physiotherapie, die Reinigungskräfte und natürlich dem Restaurantteam! Ihr habt den Aufenthalt für uns zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht. Sehr empfehlenswert, würde jederzeit wieder einchecken 🥰

Marianne van den Bosch Haus - Goch
Isabelle J.
5/5

Ich schreibe meine Rezension nach erfolgreichen abgeschlossenen drei Wochen Mutter-Kind-Kur mit meiner 10 Monate alten Tochter. Und ich muss sagen, es waren drei Wochen die mich aus einem Hamsterrad geholt haben und die mir dabei geholfen haben eigene Denkweisen und "festgefahrene Eigenschaften/Eigenarten" zu hinterfragen und zu ändern. In nur wenigen Tagen war ich entschleunigt und konnte abschalten. Ein Zustand, den ich schon lange nicht mehr so empfunden habe. Das gesamte Fachpersonal ist freundlich, hilfsbereit und das wichtigste: Alle sprechen miteinander. Das Team ist sehr gut eingespielt und zieht an einem Strang, hier arbeitet niemand gegeneinander. Auch wenn man krank ist/wird kümmert man sich sehr gut!!! Ein dickes Lob an die beiden Ärztinnen!
Das Sportangebot, die Physio, die Fachgespräche, die Psychotheapeutischen Gespräche füllten den Tagesablauf. Dennoch war immer genügend Raum für eigene Aktivitäten. Bzw. es gab genügend Raum um sich auszuruhen, zu lesen oder eben Dinge zu tun, für die man zuhause keine Zeit hat.
Die Kinderbetreuung bekommt hier mein besonders großes Lob. Man muss sagen, in drei Wochen ist keine Eingewöhnung möglich, also müssen alle ins kalte Wasser springen. Trotzdem schafften sie es in kurzer Zeit, dass sich fast alle Kinder wohlfühlten. Meine Tochter hatte besondere Probleme, da sie noch nie in Fremdbetreuung war. Es gelang uns aber, dass ich wenigstens die Anwendungen mitmachen konnte und am Schluss klappte es dann doch ganz gut. Man muss sich darauf einlassen und Vertrauen ins Personal und auch ins eigene Kind haben.
Das Essen war etwas sehr Fleischlastig und teilweise eintönig. Dennoch hat man immer die Möglichkeit in den nahegelegenen Supermärkten noch ein paar Extras zu holen und in den Gruppenkühlschränken zu lagern. Auch hier erwartete ich zu keiner Zeit ein 5 Sterne Menü. Es ist eben eine Klinik und kein Hotel.
Auch was die Sauberkeit angeht habe ich nichts zu bemängeln. Die Reinigungskräfte leisten gute Arbeit und unser Zimmer war immer sehr sauber.
Die Kinder haben eine riesen Garage voller Fahrzeuge, die auch jeden Tag mit großer Freude genutzt wurden. Für die Eltern gibt es genügend Fahrräder um diverse Ausflüge zu machen.
Das Schwimmbad haben wir besonders in den Abendstunden genutzt, wenn die Kids geschlafen haben, dass man dies nur zu 3. nutzen darf, ist aus Sicherheitsgründen und absolut in Ordnung.
Alles in allem würde ich sofort wieder kommen. So stelle ich mir eine erfolgreiche Kur vor und bin dankbar dafür, was ich aus diesen drei Wochen alles mitnehmen konnte.

Marianne van den Bosch Haus - Goch
Rage L.
5/5

Ich bin zur mutter-kind kur nach Goch um meinen inneren fokus wieder zu bekomme, ich habe lange vergessen das ich neben dem Mutter sein auch noch Frau bin. Ich bin zufireden und ausgelassen wieder zurück nach hause. Mein wohnbereich war sehr schon und prakmatisch, mein kind hatte sein eigenes reich und sich auch rund um wohl gefühlt. Es war immer jemand da wenn du mal das bedürfniss für ein Gespräch hattest, ob angestellte oder die anderen kurfrauen.
Positive überrascht hatt miach die kinder betreung ich bin mir ganz anderen erwartungen dort hin, es gab 4 kleine gruppen und genug betreungs personal. Was man aus dem normalen kita altag nicht kennt. Ich habe mich mit ein paar anderen Kurfrauen zusammen geschlossen und so alles rund um goch erkundet selbst in holland waren wir, das 7 zwerge pfankuchen haus empfele ich an der stelle mal wärmstens.
Was für mich als Adhs person wichtog war es ist klein und nicht überladen, die menge an menschen war nicht so groß ich kinnte auch meinen fast 5 jährigen frei laufen lassen ohne mir gedanken machen zu müssen, den jeder wusste zu wem welches kind gehört.

Ich zu meinem teil würde gerne wieder hin, daa betutet aber ich muss nachlegen 😅
Klare Empfehlung für dieses kurhaus ❤️

Marianne van den Bosch Haus - Goch
Jennifer M.
5/5

Unser Aufenthalt im Marianne von den Bosch Haus hat mir und meiner Familie ein Stück Lebensqualität zurück gegen.
Zum einen haben meine Jungs und ich wieder ein engeren Verhältnis zueinander und zum anderem habe ich gelernt mal nicht alles nur schwarz oder weiß zu sehen.
Meine Jungs haben das Kinderland und auch die vielen Möglichkeiten vor Ort geliebt.
Ich habe es wirklich genossen 3 Wochen nicht kochen oder putzen zu müssen.
Natürlich waren wir immer noch in einem Kurhaus und nicht im 5 Sterne Gourmet Hotel, wer mit solchen Erwartungen an einer solchen Maßnahme teilnimmt sollte nicht nach Goch reisen.
Das Essen ist gut und Bodenständig aus einer Großküche und ja man sollte nicht zu spät kommen, da es doch meistens sehr schnell vergriffen ist.
Die Physiotherapie war ein Traum und auch die Psychologische Betreuung ist super.
Das Kurprogramm hat für mich ausreichend viel Abwechslung geboten und ich wäre gerne noch länger geblieben.
Das Personal ist echt top und hat uns viele Wünsche erfüllt.
Auch die medizinische Betreuung war super.
Lange Rede kurzer Sinn... ich würde Goch jeder Zeit wieder auswählen.

Marianne van den Bosch Haus - Goch
Sabrina I.
5/5

Ich habe mich in diesem Kurhaus sehr wohl gefühlt. Die Mitarbeiter waren alle sehr freundlich und bemüht, sowie fachlich sehr kompetent. Bei Problemen immer sofort zur Stelle.
Dadurch, dass die Teilnehmerzahl begrenzt ist, kann man jeden etwas kennenlernen und eine Gruppe entsteht.
Das Haus ist nicht mehr top modern eingerichtet, was meiner Meinung nach aber eher ein politisches Problem ist und es wird alles sauber und ordentlich gehalten. Mit Snoezelraum, Time-Out-Raum, Lichttherapie-Raum, Kreativraum, zahlreichen Wohn- und Spielzimmern, Schwimmbad, Fitnessraum, großem Spielplatz mit Fahrzeugen und noch einigem mehr, hat man die Möglichkeit auch seine Freizeit sehr schön zu gestalten. Auch in der Umgebung gibt es viel zu sehen. Auf die Öffis sollte man sich dennoch nicht verlassen, wir waren froh mit dem Auto angereist zu sein.
Die Zimmer sind funktional, wir haben uns wohl gefühlt. Alles in allem würde ich es jeder Zeit wiederholen, ein großes Dankeschön ❤️

Marianne van den Bosch Haus - Goch
MJ L.
2/5

Sind sie auf der Suche nach einer Kur, bei der sie als neuer Mensch hervorgehen und gelernt haben, wie sie den Alltag mit Kind, Job und Haushalt unter einen Hut bekommen?
Dann sind Sie im Marianne Van den Bosch Haus definitiv falsch.

Meine persönliche Subjektive Wahrnehmung?
NEIN! Denn mit mir haben über die Hälfte der teilnehmenden Mütter das Haus fluchtartig verlassen.

Leider bietet Google nur eine begrenzte Zeichenzahl an, weshalb es nicht möglich ist meinen kompletten Kurbericht hochzuladen. Ich kann aber versichern, dass der Bericht an die richtigen Stellen weitergeleitet wurde.

Ich fasse es kurz in Stichpunkten zusammen:
- Kaum Anwendungen, Zeit totschlagen kam dem am nächsten.
- Kaum Hilfreiche Anwendungen.
- Überhebliche Kurleiterin, ohne Selbstreflektion und Engagement was zu verändern oder sich zu verbessern.
- Katastrophales Essen, für Frauen und Kinder eine Herausforderung, wieder zu Kräften zu kommen. Mein Kind hat 1,5 Kilo verloren und kam völlig Abgemagert nach Hause.
- Organisation des Kinderessen, eine Herausforderung, das Essen mit Kind immer vom Kinderland in die Kantine zu bringen.
- Verkochtes Gemüse, Lightprodukte, Tütensuppe, Weizenprodukte, die Wahl zwischen einer Scheibe Käse und zwei Scheiben Wurst.
- Keinerlei Beschäftigungsmöglichkeiten bei Regen und Kälte. Bastelmaterialien müssen selbst gekauft werden, dies wurde nicht im Vorfeld kommuniziert, denn sonst hätte die Möglichkeit bestanden, Materialien selbst mitzubringen.
- Vorwurf der Kreativlosigkeit, dass man mit seiner Freizeit in einem LEEREM Haus nicht anzufangen wüsste. Vielleicht wäre ja Stricken eine Möglichkeit. Auch das musste man selbst kaufen, für Menschen mit kleinem Geldbeutel eher unwahrscheinlich.
- Kinderbetreuung ist schlampig und überfordert. Kind kam mehr als einmal mit Vollgekoteter Windel, die bereits eingetrocknet war, nach Hause. Keinerlei entschuldigende Worte, nach Ansprache.
- Eine Nachtschwester, die in einer Mutter-Kind-Kur nur bei Müttern erste Hilfe leisten kann und bei dem Kind die Hände in die Luft wirft.
Nachtschwester untersuchte nicht mal das Kind und riet trotz Atemnot auf den Arzt am nächsten Morgen zu warten. Notärzte gäbe es nicht. Ich könne ja Nachts, nach 48 Stunden Schlaflos, mit einem Kind was Atemaussetzer hat, mit dem Auto ins 30 Minütige entfernte Kleve fahren und mir dort Hilfe suchen.
- Letztendlich nicht ernst-genommene Situation der Ärztin vor Ort. Die erst sich das Kind anschaute in der Sprechstunde anstatt es gleich bei Ankunft zu tun. Sie wurde dann nervös als sie Feststellte, dass es wirklich ernst ist. Aber man hätte wesentlich früher reagieren müssen!
- Geendet hat der Kuraufenthalt im Kinderkrankenhaus. Nach zwei Tagen wurden wir aus dem KH entlassen und brachen aufgrund meines Vertrauenentzug die Kur ab. Mit mir brachen weitere 13 Mütter ab, aus untragbaren Zuständen.
Auch nach dieser Tatsache, wurde keine Selbstreflektion betrieben, wir wurden schnippisch und unfreundlich verabschiedet. Wenn es nach der Empfangsdame gegangen wäre, hätte ich sogar mit Kranken Kind 2 Stunden auf meine Entlassungsunterschrift warten müssen. Wohlgemerkt hatten wir eine Heimreise von 4 Stunden vor uns und waren gerade aus dem Krankenhaus entlassen worden.

Fazit: Das Marianne van den Bosch Haus ist aus meinen Erfahrungen nicht weiterzuempfehlen. Mein Empfinden nach ist auch das erlebte in der Nacht durchaus mit unterlassener Hilfeleistung zu vergleichen. Es ist ein Haus, wo Kinder und Mütter vorwiegend sind, es sollte gewährleistet sein, dass es eine Nachtschwester gibt, die auch erste Hilfe an einem Kind leisten kann und nicht damit überfordert ist. Die Angebote für Freizeit und die Anwendungen waren absolut mangelhaft. Meiner Auffassung nach tritt keine Entspannung ein, wenn man Löcher in die Luft starrt. Die Tage waren teilweise ein Hangeln von Mahlzeit zu Mahlzeit und dann zum Schlafen.
Ich kann jeden nur wärmsten ans Herz legen andere Häuser auszuwählen.

Go up