Das Schiff

  • -

Das Schiff

Category : Haus und Garten

In relativen Zahlen ist die Fahrt auf einem Kreuzfahrtschiff viel schlechter als ein Flug. Untersuchungen zeigen, dass eine Kreuzfahrt bis zu viermal mehr CO2 pro Passagier ausstößt als ein Flug. Auch deshalb war ich bisher kein Fan von einem Schiff, welches Tage oder Wochenlang unterwegs ist und auf dem man sich die meiste Zeit über befindet. Allgemein ist das Gefühl auch eher befremdlich, mit so vielen Leuten auf einem Schiff zu sein. Lieber mache ich eine Reise, wo ich selbst entscheiden kann, wann ich wohin fahren oder gehen möchte und bin an niemanden gebunden.

Leider ist es oftmals so, dass wir uns bei den noch so kleinen Dingen verunsichert fühlen und nicht wissen, ob es wirklich das richtige ist, was wir gerade machen. Aber meistens sollte man einfach das tun, was einem in den Sinn kommt und vor allem glücklich macht. Auch wenn es nur um einfache Entscheidungen geht.